Am 22.11.2019 trafen sich etwa 30 Familien zu einem vorweihnachtlichen Nachmittag in der Kirche St. Christophorus. 

Den Anfang machte Pfarrer Eich im Kindergarten. Dort segnete er die neu renovierten Räume der Kita. Dann ging es in die Kirche, wo alle Kinder Stationen zu den 5 Sinnen machen konnten. Pfarrer Eich zündete echten Weihrauch zur Einstimmung an. Dann lauschten die Kinder z.B. Glocken- und Orgeltönen, rochen an Anis und Mandarinen, machten eine Kirchenrallye, und ertasteten Tannenzweige oder Kastanien. Auch der Geschmack war gefragt. Die Kinder sollten mit verbundenen Augen z. B. Schokolade, Apfel oder auch Tomate erschmecken.

Zum Abschluss gab es eine Lichterfeier. Nach einer einleitenden Geschichte zum Thema Licht sangen die Kinder nach jeder Fürbitte ein Lied. Pfarrer Wolodzko kam dazu und erklärte, wie jeder selbst ein Licht für andere sein kann. Ein schöner Nachmittag für alle Sinne!

IMG 20191122 162421364

Zum Seitenanfang